Detail-Suche

Bitte wählen Sie hier die Merkmale, die Ihr Campingplatz haben soll. Bitte beachten Sie, je mehr Filter Sie auswaehlen, desto weniger Ergebnisse erhalten Sie.

Suche nach Campingplätzen, auf denen ALLE ausgewählten Merkmale vorhanden sind
Suche nach Campingplätzen, auf denen mindestens eines der ausgewählten Merkmale vorhanden ist
Campingplatz
 Beistellzelt erlaubt
 Lebhaft
 FKK Bereich
 Ruhig
Campingplatzgröße
 Groß (ab 15 Ha)
 Mittel (ab 6 Ha bis 15 Ha)
 Klein (bis 6 Ha)
Einkaufen
 Bäcker
 Kiosk
 Fischstand
 Supermarkt
 Weinladen
 Tabak
 Minimarkt mit Frischeartikel
 Poststelle
Essen & Trinken
 Rotisserie
 Take-away
 Crêperie
 Eisstand
 Bar
 Pizzeria
 Poolbar
 Bestellservice Brötchen
 Restaurant
 Eisdiele
Freizeitaktivitäten
 Segwayfahren
 Indoor-Spielzimmer
 Zirkusschule
 Kinder-Disko
 Miniclub
 Quadfahren
 Bücherei
 Doppel-Go-kart
 Spielautomaten
 Paintball
 Animation
 Minifarm
 Spielplatz
 Billard
 Hüpfburg
 Fernsehraum
 Baumkletter-Parcours
 Kino
 Disco
 Trampolin
Geschäfte
 Eisstand
 Boutique
 Friseur
Grillen
 Elektrogrill erlaubt
 Nicht erlaubt
 Holzkohlegrill erlaubt
 Nur in der Grillzone erlaubt
 Gasgrill erlaubt
Gruppen
 Gruppen auf Anfrage erlaubt
 Gruppen nicht erlaubt
 Gruppen erlaubt
Hund erlaubt
 Hundestrand
 Hunde sind auf dem Campingplatz nach vorheriger Buchung erlaubt, aber nicht in allen Unterkünften.
Hund nicht erlaubt
 Hunde sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt
Lage
 Direkt am Fluss
 In den Bergen
 Strand unter 500 m
 Direkt am Meer
 Strand unter 1000 m
 Direkt am See
Parken
 Parken unterschiedlich
 Parken nicht direkt bei Unterkunft
 Parken direkt an der Unterkunft
 Parkgebühren werden berechnet
Sanitäranlagen
 Hundedusche
 Kostenpflichtig
 Behindertengerecht
 Nicht behindertengerecht
 Neue Sanitäranlage
 Wickelraum
 Spezielle Kindereinrichtungen
 Hundetoilette
Schwimmbäder
 Wasserpark
 Hallenbad
 Künstlicher Fluss
 Schwimmbäder beheizt
 Freibad
 Badekappenpflicht ab 2017
 Rutsche
 Kinderbecken
 Whirlpool
 Badekappenpflicht
 Freibadnutzung auf Nachbarplatz
Sonstiges
 Geldautomat
 Safevermietung
 Telefonkabinen
 Babysitting
 Post Abholung
 Internet/Wi-Fi
Sportangebote
 Boule
 Fußball
 Basketball
 Kletterparcours
 Beachvolleyball
 Tischtennis
 Volleyball
 Bowling
 Federball
 Bogenschießen
 Kletterwand
 Lasertontaubenschießen
 Tennis
 Golf
 Reiten
 Fitness
 Minifußball
 Minigolf
 Skatebahn
 Multisportplatz
Stellplätze
 Mittel
 Sonnig
 Terrassiert
 Klein
 Groß
 Halbschattig
 Schattig
Strand
 Gras
 Sonnenliegen
 Sonnenschirme
 Sandstrand
 Sandstrand + Gras
 Strandbus
 Stranddusche
 Hängematten
 Kiesstrand
 Fels-Betonplateaus
 FKK Bereich
Unterkünfte
 Lodgezelte
 Zelte
 Bungalow
 Mobilheime mit Hund
 Mobilheime
 Ferienwohnung Hund erlaubt
 Ferienwohnung
Verleih
 Tennisausrüstung
 Bootverleih
 Kettcar
 Surfboard
 Segelboot
 Tretbootverleih
 Fahrrad-Kindersitz
 Fahrradverleih
 Angelausrüstung
 Kanu
Waschmöglichkeit
 Bügelmöglichkeit
 Waschhaus für Neoprenanzüge
 Waschmaschine
 Trockner
Wassersport
 Segeln
 Bootskran
 Tauchen
 Bojen
 Fischteich
 Surfen
 Bootteich
 Wakeboard
 Wasserski
 Jetski
 Angeln
 Kanu
 Windsurfen
 Anlegesteeg
 Bootsrampe
 Slipanlage
 Bananenboot
Wellness
 Hammam
 Dampfbad
 Massage
 Solarium
 Kneippbecken
 Sauna

FAQ (Frequently Asked Questions)

Häufig gestellte Fragen

Wie hoch ist die Anzahlung?

Die Anzahlung beträgt 20% des Gesamtpreises, zuzüglich der Reservierungskosten von 24 EUR und ist sofort nach der Buchung fällig. Erst 42 Tage vor Ihrer Anreise erfolgt die Restzahlung. Wenn Sie sehr kurzfristig buchen und Ihr Urlaub in weniger als 42 Tagen beginnt, ist der Gesamtbetrag sofort fällig. Bei einer Buchung für eine Anreise innerhalb der nächsten 8 Tage ist der Gesamtbetrag ausschließlich per Kreditkarte oder PayPal zu bezahlen.


Wie errechnet sich der Reisepreis?

Der Reisepreis wird pro Nacht berechnet und hängt von folgenden Faktoren ab:
  • Wahl der Unterkunft
  • Wahl des Campingplatzes
  • Reisezeitraum
  • Optionale / Obligatorische Extras wie z.B. Bettwäsche, Babybett, Hochstuhl oder Endreinigung
Einige Extras werden bei Buchung, andere vor Ort bezahlt.


Wie hoch sind die Reservierungskosten?

Für jede Buchung berechnen wir 24 Euro Reservierungskosten.


Was bedeutet "Buchungsanfrage"?

Wir bieten Veranstalter an, bei denen wir die Buchungen verbindlich anfragen müssen. Wir wissen im Vorfeld nicht, ob die Unterkunft verfügbar ist. Wenn die angefragte Unterkunft verfügbar ist, entsteht automatisch eine verbindliche Buchung aus der Anfrage.


Kann ich eine Reiserücktrittskostenversicherung buchen?

Wir bieten Ihnen eine Reiserücktrittskostenversicherung von der Versicherung „Alte Leipziger“ für 5% der Gesamtsumme an. Die Versicherung können Sie bei der Onlinebuchung sofort mitbuchen oder noch 14 Tage nach Erhalt der Buchungsbestätigung/Rechnung nachbuchen. Im Falle eines Reiserücktritts durch Krankheit, wenden Sie sich bitte mit Ihrer Buchungsnummer, dem ärztlichen Attest und der Stornierungsbestätigung an: Alte Leipziger Versicherung AG, Transportabteilung Postfach 1660, 61406 Oberursel (06171/663616)


Wie kann ich stornieren?

Stornierungen können wir nur schriftlich (per Mail, Fax oder auf dem Postweg) entgegennehmen. Achten Sie bitte darauf, dass die Stornierung nur vom jeweiligen Vertragspartner, auf dessen Namen die Buchung läuft, geschickt und unterzeichnet werden muss.


Kann ich meine gebuchte Reise an eine andere Familie abtreten?

Sollten Sie leider doch nicht Ihre gebuchte Reise antreten können, können Sie die Reise an eine andere Familie abtreten. In dem Fall brauchen wir von Ihnen ein Schreiben (per Mail, Fax oder Postweg), dass Sie die Buchung an eine andere Familie abtreten. Von dieser Familie brauchen wir ebenso eine schriftliche Bestätigung der Übernahme der Buchung (per Mail, Fax oder Postweg). Die Die Kosten für diese Umbuchung betragen einmalig 35 Euro.


Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?

Sie können Ihre Rechnung mit einer Banküberweisung bezahlen. Alternativ bieten wir die Zahlung auch mit Kreditkarte und PayPal an.


Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Wenn Sie einen Gutschein haben, können Sie den Gutscheincode bei einer Onlinebuchung ins Bemerkungsfeld schreiben. Wenn Sie telefonisch oder per Email buchen, teilen Sie uns den Gutscheincode einfach mit.


Bonuspunkte

Für unsere treuen Kunden haben wir einen Kundenclub. Die Bonuspunkte für Ihre Buchung finden Sie immer auf Ihrer Bestätigung. Informationen zum Kundenclub finden Sie hier. Wenn Sie Ihre Bonuspunkte einlösen möchten, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.


Sind Gruppenbuchungen möglich?

Bitte setzen Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung, um Angebote und Verfügbarkeiten individuell für Ihre Gruppe abzustimmen.


Gibt es ein Mindestalter für eine Buchung?

Da die Buchungsbedingungen pro Veranstalter unterschiedlich sind, setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung, um das Mindestalter abzustimmen.


Gibt es einen Internetzugang auf den Campingplätzen?

Immer mehr Campingplätze bieten einen Internetzugang oder WLAN in bestimmten Bereichen des Campingplatzes (z.B. an der Rezeption, im Restaurant) an. Bitte informieren Sie sich auf den Campingplatzseiten über die jeweilige Ausstattung. Die Kosten können während der Saison unterschiedlich sein. Informieren Sie sich bitte vor Ort über die aktuellen Gebühren.


Können wir unsere Buchung noch kurz vor der Abfahrt ändern?

Wenn Sie kurz vor Abreise noch Änderungen an Ihrer Buchung vornehmen möchten oder müssen, sollten Sie unsere Kundenberatung kontaktieren: +49 (0)2131-4067972. Ihre Änderungswünsche werden dann Verfügbarkeit geprüft. Möchten Sie zu Ihrer bereits bestätigten Buchung nachträglich Extras wie Bettwäsche etc. hinzufügen, kontaktieren Sie uns bitte unter +49 (0)2131-4067972. Ab einer Woche vor Anreise ist die Zubuchung von Extras nur auf Anfrage möglich.


Stellplatzwünsche

Wir versuchen gerne, Ihre Stellplatzwünsche zu erfüllen. Allerdings können wir Ihnen nicht garantieren, dass alle Stellplatzwünsche umgesetzt werden können.


Welche Unterlagen erhalte ich nach der Buchung?

Wenn Sie online gebucht haben, erhalten Sie direkt im Anschluss eine E-Mail mit Ihren Buchungsdaten. Achtung: Wenn Sie keine Buchungsbestätigung erhalten, kontrollieren Sie bitte den Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Programm. Ihre Rechnung und weitere Unterlagen erhalten Sie innerhalb von einem Werktag per E-Mail. Sollten Sie wider Erwarten innerhalb von drei Tagen keine Bestätigung/Rechnung erhalten haben, rufen Sie uns bitte an unter +49 (0)2131-4067972. Ihre vollständigen Reiseunterlagen erhalten Sie ca. 3 Wochen vor Abreise per E-Mail. Bitte prüfen Sie die Unterlagen umgehend auf Richtigkeit und nehmen Sie gegebenenfalls Kontakt mit einem unserem Kundenservice auf.


Kann ich auch früh am Morgen oder später als 20 Uhr anreisen?

Die Anreisezeit für Ihre Unterkunft sehen Sie auf Ihren Reiseunterlagen. Sollten Sie schon früh morgens am Campingplatz anreisen, melden Sie sich bitte an der Rezeption vom Campingplatz. Wir können Ihnen nicht garantieren, dass Ihre Unterkunft bereits bezugsfertig ist. Sie können sich aber schon auf dem Campingplatz aufhalten. Sollten Sie später anreisen, melden Sie uns bitte abweichende Anreisezeiten, damit wir die Information an die Mitarbeiter vor Ort weiterleiten können.